Faaker See 2023

Faaker See 2023

Faak You 2023 

Die Jubiläumsedition 


Bertl´s Bunch on Tour:

2023...das Jubiläumsjahr schlechthin. 120 Jahre Harley Davidson...25 Jahre European Bike Week am Faaker See. Also zog es den Bertl´s Bunch wieder einmal auf die Straße. Seit dem 100 jährigen Markenbestehen im Jahr 2003, gehört die Faaker Bikeweek fest zu unserem Jahresplan. Natürlich waren wir 2023 auch mit am Start. Traditionell wurden unsere Feuerstühle am Tag vor der Abreise, von Hand gewaschen und für die anstehende Tour fertig gemacht. 

Sobald am Freitag Früh die ersten Sonnenstrahlen das Maintal erweckt hatten, ging unsere 48-stündige Reise los. Erste Kaffeepause war der Großglockner. Gibt es was schöneres als Germknödel und Cappuccino auf knapp 2.400 Höhenmeter zu vespern? Damit der Germknödel schneller verdaut wurde, ging es zu Fuß zur "Wilhelm Swarovski Sternewarte" hinauf.

In Faak angekommen, durfte natürlich ein Besuch bei Ristorante Giuseppe, zur besten Pizza in ganz Kärnten :), nicht fehlen. Danach ging es in die lange Partynacht...Harley Village...Arneitz...Burnout Bar!!! Am nächsten Tag starteten wir im RACERS, mit einem traditionellen US-Frühstück. Unsere anstehende Tagestour ging auf der Nockalmstraße durch das ganze Nockgebirge in Richtung Wörthersee. Bei Apfelstrudel und Seeblick wurde in Velden "Dolce de Harley" gelebt. 

Eines der Highlights vom Faaker See, ist die Einkehr ins Steakhouse "Harry´s Farm". Wo der Chef noch selbst das 1.100 KG große Porterhouse am Tisch auf einem heißen Stein tranchiert.

Zum Abschluss ging es nochmal kurz für 2 Runden um den See, bevor wir uns am nächsten Morgen um 7:00 von HARLEYWOOD verabschiedeten.

Die Tour für 2024 ist schon geplant und wir können unseren FAAK YOU Saisonabschluss kaum mehr erwarten.  

Es war mal wieder eine geile Tour wo viel erlebt wurde. Wir freuen uns auf die Nächste und bis dahin heißt es...

TAKE YOUR RIDE TO UNTERHAID