Die neue Sportster ist da

Die neue Sportster ist da

Die neue RH1250S 

Eine neue Ära startet JETZT


Bertl´s Bunch on Tour:

Ende 2020 ging eine wichtige und große Ära bei Harley Davidson zu Ende. Die komplette XG-750 Street und XL-Sportster Baureihe kam aus dem Sortiment und wurde eingestampft. Diese beiden Topseller haben natürlich eine riesige Lücke im Harley Davidson Portfolio hinterlassen. Also musste was NEUES her. Im Juli 2021 war es dann endlich soweit. Die neue 1200ter Sportster mit über 120PS auf knapp 220Kilo kam endlich raus. 

So ein Brett von Bike musste natürlich standesgemäß seinen Händlern präsentiert werden. Somit lud Harley Davidson EMEA für insgesamt 4 Wochen à 2 Tagesseminare, die komplette europäische Händlerschaft nach Essen in das Hotel "Zeche zum Zollverein" ein. Harley wäre natürlich nicht Harley wenn das Hotel so geblieben wäre, wie es die meisten seiner Gäste kannte. In kürzester Zeit wurde das komplette Hotel auf Harley Davidson gebrandet und sogar im Foyer war eine kleine Sportster Ausstellung, vom Ursprung bis hin zur Neuzeit aufgebaut. 

Wir konnten dort natürlich diese neue Waffe auch auf Herz und Nieren testen. Die geführte Teststrecke war knapp 140KM lang und es waren von Stadtverkehr bis hin zur kurvigen Landstraße alles dabei. Selbst bei einem kurzen Starkregen konnten wir den neuen Regenmodus testen. Da uns Harley natürlich zeigen wollte, was Ihnen für ein Meisterwerk gelungen war, luden sie natürlich alle vergleichbaren Mitbewerber (Triumph, Indian, Ducati und BMW) ein und stellten uns Ihre Flaggschiffe zum Vergleichstest zur Verfügung. Somit durften wir auch einmal die neuesten Indian, BMW,  etc. testen. 

Es war mal wieder eine geile Tour wo viel erlebt wurde. Wir freuen uns auf die Nächste und bis dahin heißt es...

TAKE YOUR RIDE TO UNTERHAID